Wiederholungsklausur nach einem Jahr?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob das rechtlich erlaubt ist, aber es ist nix Ungewöhnliches, bei uns an der Uni kommt das sehr oft vor, es liegt daran, dass es sich nicht lohnen würde für den Prof, für so wenige Leute einen extra Termin abzuhalten. Bei uns heißt es dann immer, selber Schuld, wenn man sich für nen späteren Termin entschieden hat, muss man damit rechnen. Ja, ist ziemlich doof, aber es passiert schon häufig. Frag doch mal beim Asta deine Rechte nach, vlt. darfst du ja auch ne mündliche Prüfung machen.

Es ist alles erlaubt, was in der Prüfungsordnung steht, die du dir als grundlegenden Bestandteil deines Studiengangs sicher schon durchgelesen hast.

Bei uns ist das ganz normal. Und ich meine so erlaubt(Aber 100% kann ich es dir auch nicht sagen, schau mal in deine Prüfungsordnung). Es müssen zwei Termine angeboten werden. Dass die Vorlesungen nur jedes Jahr angeboten werden ist auch normal. Ich denke du kannst nichts weiteres tun. Ich kenne keinen Studiengang, der jedes Semester Prüfungen anbietet.