Wiederholt kurzfrsitge Absage vom Freund... genervt. Wie reagieren?

7 Antworten

Das ist eine typische Konfliktsituation. Wenn die Beziehung gut ist, wird es sehr schnell gelingen einen Kompromiss zu finden. Typisch ist einer gibt nach, der andere lässt sich darauf ein - es wechselt: wer nach gibt und wer sich durchsetzt. Wenn die Rollen nicht wechseln entsteht zwangsläufig ein Problem. Eine andere Möglichkeit ist, jeder gibt ein wenig nach, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Wenn Du gekränkt bist, ist das so. Wenn Du es herunterschluckst, geht es einige Male gut, wenn es zu oft passiert, wirst Du unzufrieden werden und die Beziehung eine Schieflage bekommen.

Du solltest tun, was Dir Deine innere Stimme sagt. Das dürfte "richtig" sein. Es ist eine Gefühlsangelegenheit, die sich nur begrenzt mit dem sachlichen Verstand lösen lässt. Sicher hast Du recht, wenn Du sagst, dass es Dir nicht gefällt, wenn er immer so kurzfristig absagt. Es geht nicht primär um Gerechtigkeit, sondern um die Frage ich möchte das, Du etwas anderes. Was machen wir nun mit diesen Unterschieden - die sein dürfen - in unserer Beziehung?

Wichtig ist, dass Ihr über die Störung sprecht und b e i d e nach einer Lösung sucht. Intuitiv würde ich an Deiner Stelle nicht fahren und ihm sagen, dass Dich das kränkt. Dann ist er dran dazu Stellung zu beziehen.

Jetzt bin ich aber "eingeschnappt" und denke mir, super, wenn er mich heut eigentlich gar nicht da haben, sondern lieber allein ausspannen will, fahre ich oder nicht?

Lol...warum bist du eingeschnappt ?

Mach es doch nich so kompliziert^^

Wenn er Heute keine Lust auf Besuch hat....laß ihn doch

sagt er mir damit ab, er hätt heut doch lieber seine Ruhe, ob ich morgen um 12 kommen mag und wir verbringen das ganze WE zusammen

Hört sich gut an...wär das nich ne Alternative ?

Echt doofe Situation...ich würde wenn ich dich wäre erst morgen zu ihm fahren. Er hat ja gesagt dass er heute abend lieber alleine sein möchte, aber als du ihm gesagt hast dass du es gerne früher gewusst hättest solltest du dann doch antanzen? Tanz nicht nach seiner Pfeife. Fahr morgen entspannt hin und sprich ihn in Ruhe auf dieses Thema an.

Lg

Du musst ihm das, was du da aufgeschrieben hast auch erzählen und ihm erklären, dass dich das schon etwas stört. Vielleicht sieht er es dann anders und denkt das nächste Mal an dich wie du dich dabei fühlst, wenn er schon wieder euer Treffen verschieben will. Ich würde dieses Wochenende um 12 zu ihm kommen, denn dann könnt ihr darüber reden und euch noch ein schönes Wochenende machen. Denn wenn du heute oder garnicht kommst ist er vielleicht auch sauer und wenn ihr euch streitet oder sogar euch noch trennt deswegen, das ist es ja auch nicht wert. ;)

. Ich würde aus purem Trotz das ganze Wochenende etwas anderes machen. Wenn er absolut keine Kompromisse eingehen will, soll er eben am eigenen Leib spüren, wie sich eine spontane Abfuhr anfühlt.

ottipower  18.07.2014, 17:08

Jo genau das ist gut!! Oh Schatz ich komm doch erst morgen...bei mir ist was suuuuper wichtiges dazwischen gekommen. Sorry :-(

Muhahahahaha oh ja mach das :-D

capristo  18.07.2014, 17:11
@ottipower

Ich meine das ernst. Manche Menschen verstehen erst, wenn man ihnen ihr Verhalten vor Augen führt.