Wieder Kontakt zur besten Freundin auf bauen?

5 Antworten

Hey,

ich würde mal analysieren, um was der Streit ging und ob es berechtigt ist, ihrerseits solch eine Reaktion zu zeigen und Dich immer noch zu ignorieren.

Insgesamt hat sie jedoch wohl beschlossen, sich gänzlich neu zu orientieren und da gehörst Du für sie wohl nicht mehr dazu.

Es mag hart sein, aber akzeptiere ihre Meinung und gehe Deinen eigenen Weg ohne sie. Mit der Zeit wird es einfacher, versprochen.

Ich wäre mir dann doch zu schade, mich um jemandes Gunst zu bemühen, der oder die das gar nicht mag und in dem Falle auch nicht (mehr) wert ist. Das Dir Mögliche hast Du getan, also rate ich Dir, schließe dieses Kapitel ebenfalls für Dich ab.

Ich wünsche Dir echte Freunde in Deinem Leben und keine solch letztlich doch wankelmütigen, oder nur "Freunde" die es so lange sind, wie Du ihren Erwartungen entsprichst.

Viel Glück, LG. :-)

Hallo Emily

Die Versöhnung ihrerseits war nur halbherzig.

Sie hat sich zwar mit Dir getroffen und auch verstanden, aber innerlich "vergeben" hat sie Dir nicht.

Sie gehört leider zu den Menschen, die immer die anderen schuldig sein lassen. Egal, was der Grund ist. Sich selbst sieht sie fehlerfrei, ohne jegliche Einsicht.

Es war tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis es erneut zu einem Zerwürfnis kam.

Wenn Du jetzt wieder gekrochen kommst, geht das Spiel so weiter, denn sie ist und bleibt wie sie ist. Ein Mensch mit narzisstischen Zügen.

Treffen blockieren, Treffen blockieren usw. bis zum letzten Blutstropfen.

Willst Du wirklich immer die Rolle des Bösewichts übernehmen? Irgendwann tut Dir das zu weh und Dein Stolz und Selbstwertgefühl leidet. Du bist doch nicht weniger Wert als sie.

Alles Gute für Dich

Valentina6
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Hey, also ich würde mit ihr auf jeden Fall versuchen persönlich über alles zu reden und auch wie viel sie dir bedeutet. Ich würde sie auch fragen, warum sie dich so behandelt. Aber wenn dir eure Freundschaft so wichtig ist, sprecht darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valentina6
Beitragsersteller

Danke, ja ich werde es mal versuchen.

Wenn, würd ich halt direkt auf sie zugehen, und in der Pause mit ihr reden. Und euch dann wirklich mal vernünftig aussprechen. Das ist ja scheinbar letztes Mal nicht passiert.

Aber wenn sie nicht will, und das wirst du dann eh leicht merken, solltest du es sein lassen. Du kannst es nicht erzwingen, und ihr habt es ja schonmal probiert.

Die traurige Wahrheit ist halt, dass man sich auch auseinander entwickeln kann. Man ändert sich, und mit der Zeit können Interessen und Persönlichkeiten einfach auseinander gehen. Es kann sein, dass ihr nicht mehr wirklich miteinander klar kommt, weil eure Persönlichkeiten jetzt halt anders sind. Dann ists am sinnvollsten, das zu akzeptieren, auch wenns weh tut.

Also wenn ihr euch ja sowieso öfters seht, kannst du ja in einem passendem Moment zu ihr gehen und mit ihr sprechen. Keine Ahnung, nimm paar Snacks mit, nen Döner oder so haha und biete ihr was an, bricht dann schneller das Eis. Wichtig ist, dass ihr alleine seid und kein anderer mit dabei ist. Dann könnt ihr euch nochmal aussprechen und du kannst ihr deine freundschaftlichen Gefühle ihr gegenüber äußern. Wenn das nicht klappen sollte musst du wohl länger warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist.