Wie zitiere ich in Antworten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Textfeld gibt es eine Zeile mit Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.
Diese einfach auswählen und den Text welchen man zitieren möchte kopieren.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du eine Zeile auch einem > gefolgt von einem Leerzeichen beginnen, wodurch die Zitat-Formatierung ebenfalls aktiviert wird.

 - (gutefrage.net, zitieren)

Osterkarnigel  23.08.2024, 14:06

Oha, da wird wieder die macht Missbraucht :D wieso dürfen normale User keine Bilder in Antworten nutzen? ;)

Markiere den zu zitierenden Text (mit der Maus) und kopiere ihn in die Zwischenablage.

Im Antwortbereich gibst du das Zeichen > und ein Leerzeichen ein, danach den Text aus der Zwischenablage.