Wie ziehe ich Daten auf den pc?

3 Antworten

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Am einfachsten in dem du das Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbindest.
Am Smartphone kannst du dann bestätigen das der PC auf die Daten zugreifen darf. Anschließend kannst du vom PC aus dann ähnlich wie bei einem USB-Stick oder einer externen Festplatte auf alle Daten des Smartphones zugreifen und gewünschten Daten übertragen.

Du kannst die Daten auch vom Smartphone aus auf einen Cloud-Speicher wie z.B. Google Drive übertragen und anschließend vom PC aus diese herunterladen.

Man kann auch mit einem USB-OTG Adapter einen USB-Stick am Smartphone anschließen. In ein Smartphone kann man auch eine microSD-Karte einlegen, auf welche man Daten übertragen kann.
Diese Wechseldatenträger kann man anschließend am PC anschließen.

Wenn sich Smartphone und PC im gleichen Netzwerk befinden kann man am PC auch einen Netzwerkordner freigeben und dort Schreibrechte Eineinstellen. Anschließend kann man vom Smartphone aus die Daten in diesen Netzwerkordner verschieben.

Wenn beide Geräte Bluetooth fähig sind kann man auch Daten per Bluetooth übertragen. Je nach Größe der Daten dauert es aber recht lange.

Per USB-Kabel anschließen, den Medientransfer am Smartphone erlauben und los gehts.

Alternativ kannst du auf dem Smartphone einen (S)FTP-Server laufen lassen und darüber auf die Daten zugreifen. Oder eine Cloud nutzen. Oder oder oder ...

dein ladekabel vom handy mit dem pc verbinden und der rest funktioniert dann wie eine festplatte.