Wie zerstört man Horkruxe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Horkrux kann nur zerstört werden, indem man ihn so schädigt das er sich nicht mehr mit Magie wiederherstellen kann. Dies geht zum Beispiel mit Koboldsilber oder Basiliskengift. Aber auch Dämonsfeuer funktioniert, was aber sehr gefährlich ist da es schwer zu kontrolieren ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen Tatsuki

Elphie  07.10.2014, 10:41

Das mit dem Koboldsilber stimmt nur bedingt, normalerweise reicht das nicht. Das mit dem Schwert funktioniert nur, da es mit Basiliskengift getränkt ist, weil Harry damit den Basilisken getötet hat ;)

72917km  16.10.2014, 00:12

Wollte genau das selbe kommentieren Elphie👝

Man kann einen Horkrux so zerstören, dass er mit Magie nicht mehr hergestellt werden kann.

Liebe Grüße,

Ravenclawer:)

Hey! :)

Einen Horkrux muss man so zerstören das er nicht mehr mit Magie wiederhergestellt werden kann. Das heißt z.B mit Baslisikengift, oder dem Dämonenfeuer. Das Schwer von Gryffindor ist Koboldgefertigt und nimmt nur auf was es stärkt, da es mit Basiliskengift getränkt ist, kann es ebenfalls Horkruxe zerstören.

Das wenn etwas gefährlich für Voldemorts Seele ist. Beispielsweise: Das Gryffindor-Schwert ist aus Koboldsilber hergestellt, nimmt daher nur Stoffe auf die es stärken, aber alles andere geht an ihm vorbei. Basiliskengift kommt durch dem Hufflepuffbecher durch, da es einfach alles bricht. Ist auch gefährlich für ein Seelenteil. Mit der Schlange war es so wie mit dem Gryffindor-Schwert... Das Tagebuch wa auch einfach, wegen des Basiliskengifts. Ja, nur durch diese zwei Gegenstände sind wohl die Horkruxe zerstört worden... Hoffe das reicht dir als Erklärung ^^'

hannahpopannah

MelissaSonny
Beitragsersteller

„Wie zerstört man Horkruxe?“,fragend sah ich meine Eltern an.

„Wenn etwas gefährlich für seine Seele ist, wie z.B. Das Gryffindor-Schwert ist aus Koboldsilber hergestellt, nimmt daher nur Stoffe auf die es stärken so konnte er denn Horkrux zerstören. Aber auch mit Basiliskengift ist es möglich einen Horkrux zu zerstören."

Würdest du es so schreiben? :)

Es gibt ja auch Onlineportale wie: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux

Wo es auch erklärt wird, dann musst du nicht mehr das ganze Buch durchlesen :)

Lg :)

MelissaSonny
Beitragsersteller

Ja aber ich finde nicht wo es da steht :( vl habe ich es auch überlesen:) da steht aber auch das es sieben Horkruxe gibt, aber es gibt doch nur sechs :) der letzte teil von voldemorts seele so zerstölrt er auch sein mag lebt doch noch in ihm oder vetwa nicht? :)

surprise928  05.10.2014, 11:20
@MelissaSonny

Ja stimmt doch auch. Es gibt 7 Horkruxe, der 7. oder 8. wie immer man auch will ist Harry. Es ging ihm nicht darum 7 Horkruxe zu besitzen, sondern seine Seele in 7 (magische mächtige Zahl und so) Teile aufzuspalten.

  1. Der Ring der Gaunts
  2. Das Medaillion von Slytherin
  3. Der Kelch von Helga Hufflepuff
  4. Das Diadem von Rowena Ravenclaw
  5. Seine Schlange Nagini
  6. Das Tagebuch
  7. Er selbst. Immerhin kann er seine Seele ja nicht ganz hergeben, also muss ein Teil auch in ihm zurückbleiben. Demnach geht die Rechnung auch mit 6 gegenständlichen und einem Horkrux als er selbst auf.

Harry wurde sein unfreiwilliger 8. Horkrux der seiner geschundenen Seele sozusagen den Rest gegeben hat.