Wie Zähne putzen ohne zu sabbern?
Es soll ja Leute geben, die beim Zähneputzen durch die Wohnung gehen. Das ist mir völlig unbegreiflich. Wenn ich mir die Zähne putze, läuft mir im stehen ruck zuck der Schaum raus.
Beuge ich mich übers Waschbecken fließt der Sabber im Überfluss. Oft habe ich dann bei den letzten Zahnreihen kaum noch Zahnpasta auf der Bürfte.
Also wie kann man das vermeiden?
Bonusfrage: Wie kann man von Rot nach Weiß putzen, also keine kreisenden Bewegungen, ohne dabei Krämpfe im Arm zu bekommen? Und ohne das es Hundert Jahre dauert? :D
3 Antworten
Solche Leute kenne ich auch, die zahnputzenderweise durch die Wohnung laufen können. Habe aber keine Erklärung dafür, wie das möglich ist.
Aber von Rot nach Weiß putzen kannst du folgendermaßen: Du legst die Zahnbürste schräg an die hintere bzw. die vordere Zahnreihe schräg an und ziehst sie zu den Zahnspitzen. Nicht drücken, nur immer ziehen. Damit erreichst du, dass die Borsten zwischen die Zähne kommen und das, was da nicht hin gehört, aus den Zwischenräumen heraus holt.
Natürlich müssen die Borsten Richtung Zähne zeigen. Was glaubst du, warum eine Bürste Borsten hat. Sonst wäre es ja keine Bürste, sondern ein Stab.
Ja, wie ich schon schrieb, nicht drücken. Erstens belastest du das Zahnfleisch dann zu sehr und zweitens können die Borsten dann auch nicht richtig arbeiten, weil sie zu flach lägen, wenn die Bürste allzu quer liegt. Probier's doch einfach mal aus.
Natürlich müssen die Borsten Richtung Zähne zeigen. Was glaubst du, warum eine Bürste Borsten hat. Sonst wäre es ja keine Bürste, sondern ein Stab.
Zu den Zähnen ist ja klar :D. Schräge von der Kaufläche kommend oder vom Zahnfleisch? Wahrscheinlich von der Kaufläche, weil es anders ziemlich umständlich wäre.
Probier's doch einfach mal aus.
Ich übe un dübe. Letzlich ist es aber mega anstregnend wenn amns ein ganzes Leben anders geputzt hat. Mal abgesehen davon, dass ich Zähneputzen hasse wie die Pest.
Ersteres geht mir auch so, wer dabei rumläuft, beschlabbert sich selber oder putzt nicht richtig.
Letzteres ist Training.
Letzteres ist Training.
Also ist es normal, dass ich mich dabei anstelle wie ein ungelenkes Kleinkind?!
Erstmal nur etwas Wasser auf die Zahnbürste und nichts in den Mund
Dann den Mund geschlossen halten, und den Kopf leicht nach hinten halten - oder zumindest grade
Dann nurnoch sich Zeit nehmen und ganz entspannt alles putzen - sollte nicht zu einem Wettkampf werden ^^
Diese Rot nach Weiß Geschichte ist schon ein ziemliche Wettkampf. Wenn auch nur mit mir selber.
In welcher Schräge? Also sollte die Borstenfläche dabei zum Zahnfleisch zeigen, oder davon weg?
Meine Zahnärztin hat es mir wegen gereizten Zahnfleisches empfohlen. Ich drücke wohl zu sehr. Breche mir dabei allerdigs übelst einen ab.