Wie zähme ich bei ark einen equus?

3 Antworten

Es ist eigentlich nicht ganz so schwer. Du kannst es nur zähmen wenn es ruhig ist. Du musst dich ranschleichen und es füttern (am besten mit Gemüse, Beeren gehen aber auch). Dann musst du sofort aufsteigen. Der Equus wird ne Zeit lang dich auf dem Rücken dulden und wenn es dann durchdreht musst du es füttern. Dazu musst du das Futter in den letzten Slot packen. Du wirst zwar abgeworfen aber es frisst ganz kurz. Jetzt musst du schnell sein und wieder aufsteigen, sonst rennt es weg und verliert an den Zähmprozess da die Leiste. Das machst du dann solange, bis es gezähmt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind doch die Pferde, oder ?

Mit etwas Gemüse (Karotten in Waffenplatz 0) hinterherlaufen und füttern.

Dann kannst du irgendwann aufsteigen und reiten... Das Pferd wird dich aber wieder abwerfen und nach dir treten, nimm also weiße Beeren mit, damit du nicht in Ohnmacht fällst...

Das ganze machst du ein paar mal, bis das Pferd gezähmt ist...

Du musst aufsteigen, während du Beeren/Karotten im letzten Inventar Slot hast. Dann wird es herumlaufen und gelegentlich hüpfen. Sobald es hüpft musst du es füttern, mit dem Knopf mit dem du aufgestiegen bist.