Wie wurden in der Wehrmacht die Panzerung von Panzern repariert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie man das damals eben gemacht hat und nicht viel anders wie man andere Fahrzeuge repariert hat. Zumindest in der Anfangszeit.

Es wurde hinter her jedoch immer schwieriger weil dann irgendwann einfach das Material gefehlt hat bzw. für andere (Kriegs)Wichtige Sachen benötigt wurden.

Ebenso wurde auch das Personal also die Handwerker weniger weil die Eingezogen wurden. Man hat dann alte Teile aus den defekten Panzern/Fahrzeuge genommen. In der Endphase wurde alles verwendet was man eben verwenden konnte.

Auch die Betriebe und Produktionshallen wurden weniger weil sie häufig Zerbombt waren. Unterirdisch konnte man nicht alle Arbeiten ausführen. Nicht selten wurden diese Arbeiten im übrigen dann zum Teil von Frauen ausgeführt.