Wie wurden die Juden nach Ausschwitz gebracht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es war eine von den Nazis erdachte Vernichtungsmaschinerie, die die Juden und viele andere (Oppositionelle, Roma und Sinti, LGBTQ, sog. "Asoziale", Religiöse etc) auf die verschiedenen Vernichtungslager verteilte. Es waren Deutsche, die dort arbeiteten und die für die Vernichtung sorgten.
  2. Die Juden mussten sich in den Städten an Sammelplätzen einfinden. Oft wurde erzählt sie würden nach Polen deportiert. Dann wurden sie in Viehwaggons (schon bei Transport starben viele) nach Auschwitz und in andere Vernichtungslager deportiert.

Es ist doch eigentlich allgemein bekannt, das die aller meisten per Bahn in Viehanhängern in die Konzentrationslager verbracht wurden.

Und ich Garantiere das niemand Freiwilig dort eingestiegen sein wird.

  1. Deutschland führte den Holocaust an und forderte seine Verbünden systematisch auf, die jüdischen Minderheiten „auszuliefern“. Zwar leisteten einige Regierungen wie Ungarn oder Bulgarien anfangs Widerstand, aber trotzdem starben Hunderttausende ihrer Bürger bis zum Kriegsende.
  2. Sie wurden per Bahn deportiert. Niemand ist freiwillig in die Viehanhänger eingestiegen, das sollte doch wohl klar sein.