Wie wurde World of Warcraft programmiert?
Bevor mir jetzt jemand mit c++ kommt, ich bin Programmierer habe bereits in einem Team ein Pc Spiel mit der Engine Unity programmiert und kenne mich gut mit Modellierung aus. (Dafür habe ich zum größten Teil sketchup benutzt) Außerdem habe ich gute Kenntnisse von Java Script. Aber nun zu meiner Frage. Wie haben es solche Firmen geschafft, wie zum Beispiel Blizzard oder Riot (League of Legends) so ein cooles Spiel zu machen? (Klar mit sehr sehr sehr viel Aufwand, klar mit Profiles) aber haben die ihre Engines selber geschrieben wenn ja mit was und kann man die Engines irgendwo her bekommen? Auch interessiert mich womit die Grafik erstellt wird (bitte Programmname) ! Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Also Grafiken können 2-dimensional mit Photoshop, Gimp oder Paint.net erstellt werden.
Für 3D Modellierungen empfehle ich dir Blender.
Ja das hab ich auch schon durchgekaut aber benutzen das auch die großen Firmen ?
Steht das nicht immer am Anfang vom Spiel mit dran groß oder klein?
Ja genau das ist Unity :) die machen halt ein bisschen Werbung wenn du die Engine benutzt
naja da stehen doch immer so Sachen wie unity 3d , source engine usw. Des weiteren steht sowas auch am Ende von dem "Mitwirkende" Abspann für normal aber gut kenn ich mich da nicht aus ;)