Wie wurde in der nazi Zeit Silvester gefeiert?

2 Antworten

Das Feuerwerk war selten und eine öffentliche Sache, Privatpersonen machten das nicht. Man machte Bleigießen, spielte je nach Region ein Silvester-Kartenspiel wie "Paschen" und aß einen Neujahrszopf oder eine Neujahrsbrezel. Reiche tranken Sekt oder Punsch, gingen zu einem Silvesterball oder in ein Neujahrskonzert. Gläubige Christen auf dem Land räucherten mit geweihten Kerzen oder Weihrauch das Haus und die Ställe aus.

An der Ostfront mit 8,8 cm Kanonen. In Deutschland haben Allierte Bomber gerne und oft geböllert. Sie haben sich aber meist nicht an die vorgeschriebenen Zeiten gehalten.