Wie wurde der Hintergrund des Videos durch ein Bild ersetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Optionen:

1. Du benutzt einen Greenscreen. Das kann auch eine grüne Wand oder ein grünes Laken sein wenn es gespannt genug ist. Das ist die besser, weil besseres Ergebnis.

2. Es gibt auch Apps/Programme mit denen man den Hintergrund in der Kamera entfernen kann. Die funktionieren aber nicht immer so gut.

Dann nimmst du dein Video auf, nimmst dir dannach einen Videoeditor zu Hand und mit dem "Chroma Key" entfernst du dann den Hintergrund und packst ein Bild hinter das Objekt auf dem Video.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung