Wie wurde das Gemixt?

1 Antwort

das ist ein ganz normaler Mix. Leider hebt er sich ab, weil viele heutzutage glauben, selbsr mixen zu können denn das ist ja nicht so schwer hab ich auf YouTube gesehn, und da jeder Depp für ein paar Euro weltweit seine Musik vertreiben kann, sinkt unser Standard für Qualität immer mehr ;)

außerdem kommt es sehr stark auf das verwendete Mikrofon an. Ein gutes Mic setzt sich durch im Mix. Ein billiges Mic geht unter.

Wenn du wirklich Interesse hast, empfehle ich dir einen professionellen Mixing Kurs und lass die Finger von YouTube es gibt zu viele Menschen dort, die glauben, Wissen zu haben und vermitteln zu können.

SmokeItGod
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber ich meine, dass es ja spezielle PlugIns oder Einstellungen haben muss, um so ein Sound bei den Vocals zu erzeugen.

Ginpanse  28.07.2023, 09:30
@SmokeItGod

Kompressor, EQ, Saturator, Multiband Kompressor, De esser. :) Wie man die verwendet musst du lernen.