wie würdet ihr reagieren, wenn eure Son oder Tochter zu euch sagen würde: "Du bist altesheimreif"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

anderes 68%
ich würde sagen okay danke 23%
ich würde ihn/ihr eine schelle mit vollen liebe geben 5%
ich würde erstaunen 5%
ich würde ihn/sie ignorieren 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ich bin 76 und bis jetzt noch kein Pflegefall. Ich pflege noch unseren großen Garten und die Gärten meiner 2 Töchter noch dazu, weil es mit fit hält. Gestern habe ich zwei Hecken geschnitten und heute ist noch die letzte Hecke mit ca. 70 lfd. Meter dran.

Erstens besteht keinerlei Grund dafür, dass mir jemand das so einfach ins Gesicht sagt und zweitens würde ich mir es auch nicht gefallen lassen.

Ich finde das unverschämt und respektlos, sollte ich zum Pflegefall neigen, so werde ich selbst die geeignete Maßnahme wählen und veranlassen. Ich hoffe nur, dass mir das alles erspart bleibt.

anderes

Ich würde mir große Sorgen machen. mein Kind allein lassen zu müssen, weil es mit Rechtschreibung und Grammatik immer noch nicht funktioniert.

Pokale
Fragesteller

warum ist dir das so wichtig!? weil dein Ruf kaputt geht und nicht meine?

Pokale
Fragesteller
@Rango82

omg nächste Fehler! hehe ha ha, so armselig bist du!

Enaselina  02.06.2023, 08:19

Es ist wichtig, im Leben, alles möglichst korrekt zu schreiben und auszudrücken. Ansonsten kann es passieren, dass andere dich nicht oder falsch verstehen. Das ist ein gut gemeinter Hinweis und ich möchte dich nicht bloßstellen.

Pokale
Fragesteller
@Enaselina

okay aber es ist den Leuten auch in ihrem Leben wichtig um die Leute zu tolerieren, die ihre Muttersprache nicht Deutsch ist aber sie versuchen trotzdem sich zu integrieren und mit den Leute zu komunizieren! ich stelle hier die frage aber werde von einige ignoriert und lustig gemacht wegen meiner Sprachsfehler! merkst du dir jetzt deine Fehler oder sollte dich wie ein kleines baby ansehen und dir die Erziehung beibringen!?

Enaselina  02.06.2023, 10:17
@Pokale

Hier geht es nicht nur um Sprache, sondern auch um die Bedeutung der Frage. Das solltest du langsam auch verstehen.

Pokale
Fragesteller
@Enaselina

"Hier geht es nicht nur um Sprache"

aus deiner Sicht und den einigen andere gings doch um meine sprachbarriere! jetzt drehst du das und sagst: es geht um die Bedeutung usw...

viele haben die frage verstanden und haben meine Sprachfehler toleriert weil sie wissen dass diese problem nicht gewollt und absichtlich ist und sie haben mit Anstant meine frage beantwortet und natürlich bin ich ihnen dankbar.

Enaselina  02.06.2023, 11:00
@Pokale

Sorry, aus meiner Sicht niveaulose Frage und dann noch sprachlich schlecht gestellt. Ursache mir vorher nicht bekannt.
Wenn du dich damit nicht kritisch auseinandersetzen kannst, ist mir das letztendlich egal. Ich wollte mit ein bisschen Ironie auf meine Haltung hinweisen, ohne dich persönlich anzugreifen.
Ende der Diskussion von meiner Seite.

Pokale
Fragesteller
@Enaselina

mir hat auch diese thema: „Altensheim“ auch nicht gefallen und mich schockiert und deshalb habe die frage gestellt und jetzt wenn dir die Frage nicht gefallen hat und sprachlich nicht gefällt , konntest du das mit trolle Antwort verzichten. es gibt genugend Anstandige leute die frage nachvollziehen und antworten.

anderes

Ihc würde sagen so lange ich es noch selbst schaffe meine Körperpflege und den Alltag zu meistern bleibe ich zu Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
ich würde ihn/ihr eine schelle mit vollen liebe geben

Sollte das Kind unter 18 sein zwei Monate Taschengeldentzug, denn aus dem Altenheim heraus wird kein Taschengeld mehr bezahlt, sollte es über 18 sein 3 Monate Zeit geben sich um seine Zukunft zu kümmern, Wohnung, Finanzierung, alles was ein selbstverantwortliches Leben als Erwachsener ausmacht dessen Eltern im Altersheim sind. Das volljährige, "Erwachsene" Kind zieht aus.

Es gibt Grenzen der Respektlosigkeit.

Kommt auf die Situation an und warum dieser Satz ausgesprochen wurde. Ich hätte es mit Humor genommen und geantwortet, ja, alt aber bezahlt. 😂