Wie würdet Ihr reagieren, wenn euer Kind zum Islam konventiert?

3 Antworten

Wenn sich mein Kind zum Islam konvertieren würde, dann ist das der ultimative Verrat. Es ist eine komplette Ablehnung alles, woran wir geglaubt haben, und ich werde das nicht tolerieren. Das ist nicht nur ein Problem, das ist ein direkter Angriff auf meine Prinzipien und alles, was ich aufgebaut habe. Da gibt es nichts zu besprechen – entweder kehrt mein Kind zu den wahren Werten zurück, oder es wird ernsthafte Konsequenzen geben.

Glasbernd  19.07.2024, 20:54

Finde ich konsequent aber auch diktatorisch. Würde mich fragen, was ich an der Erziehung falsch gemacht habe, wenn mein Kind auf solche Gedanken kommt.

Je nach alter entwerder nichts außer verwirrt sein, wenn das Kind aber u18 ist dann muss es wieder re konvertieren

Habe zum Glück keins und wird auch so bleiben. Ich wähle die Freiheit und lasse mir mein Leben nicht einschränken. Meine junge und mittlere Lebenszeit unbezahlbar. Konnte mit Kinder nie was anfangen und fand Kinder schon immer überbewertet. Ist mir auch das Geld zu schade was ich mir erarbeitet habe. meine Unabhängigkeit und Hobbys sind wichtiger