Wie würdet ihr reagieren oder ihn drauf ansprechen?

5 Antworten

Wenn das mein Mann wäre, und der würde auf mein Ansprechen dieser Sachen lediglich antworten, ich solle das nicht so wichtig nehmen bzw. nicht so ein Aufhebens drum machen, da weiß ich nicht, ob ich das aushalten möchte. Ich sähe das als grobe Missachtung meiner Person und meiner Gefühle an, was ich in der Intensität nicht würde aushalten wollen.

Da würde ich tatsächlich mir überlegen, mich von dem Mann zu trennen. Aber vorher würde ich dem Mann das natürlich mitteilen, dass ich über Trennung nachdenken würde, falls er nicht aufhört, weiter mit seinen Ex- Freundinnen zu schreiben.

Aber das müssen Sie am Ende natürlich selber wissen, ob sowas für Sie ein Trennungsgrund ist oder nicht.

Dein Mann hat Dich geheiratet, weil er Dich liebt.

Und er hat sich vorher ausgetobt. Daß er jetzt mit seinen Ex befreundet ist, zeigt das, dass er sich ihnen gegenüber nie als A… verhalten hat.

Wenn für alle Beteiligten klar ist, dass keine alten Bettgeschichten wieder aufgewärmt werden, sehe ich für Dich keinen Anlass, Dir Sorgen zu machen.

Giwalato

Ihn darauf ansprechen und ihm deutlich machen, dass du das nicht magst und nicht weiter dulden wirst.

Wenn er dich aufrichtig liebt, dann lässt er es sein.

Drachenzahn12
Beitragsersteller

Ich habe es schon angesprochen aber leider ohne Erfolg er meinte ich soll nicht so übertrieben

Katha817  13.06.2024, 01:06
@Drachenzahn12

Du sollst es nicht nur ansprechen, sondern ihn vor die Wahl stellen. Wenn dich das so sehr quält, dass du nachts wach liegst, braucht es eine Entscheidung und-wenn nötig- einen Schlussstrich und nicht nur ein mildes Gespräch

Ja die Fakten aufn Tisch hauen und zur Rede stellen, jetzt solltest du nichts anbrennen lassen.

Nach 6 Jahren stört es dich ?
Wenn ich an seiner Stelle wäre und du mir das jetzt erst sagst / sorry, aber ich müsste lachen!
Davon ab finde ich es nicht schlimm wenn man zu Ex Beziehungen noch ein freundschaftliches Verhältnis hat

Katha817  13.06.2024, 01:08

Wenn sie zuvor schon einmal in derselben o.ä. Situation war und es da evtl nicht bei einer Freundschaft zur Ex geblieben ist, würdest du glaube ich anders darüber denken

Repwf  13.06.2024, 01:11
@Katha817

Aber wenn ich meinem Partner nicht vertraue dann ist die komplette Beziehung sinnfrei

Katha817  13.06.2024, 01:15
@Repwf

Da hast du nicht unrecht, trotzdem entscheidet das Herz, in wen man sich verliebt, der Kopf jedoch, ob man vertrauen kann..

Das ist nicht so einfach, wenn man in dieser Beziehung mal enttäuscht wurde

Drachenzahn12
Beitragsersteller

Ich weiß es erst seit kurzem