1 Antwort

Hi!

Ich finde das recht schnelle Passspiel von dir im 16er und weiter drin oder etwas davor gut, erst recht bei 07:45 - 07:52. Spielen wahrscheinlich viele so (inklusive mir), aber wenn das so sauber gespielt ist und man so viel Platz hat, ist das immer schön anzusehen.

Du bist in der Verteidigung zum Ende hin etwas gierig geworden. Du hattest deine Viererkette gegen Aubameyang, bzw. deine beiden Innenverteidiger und hast beide rausgeholt um ihn zu attackieren, dabei hast du für sowas eigentlich deine Mittelfeldspieler. Ich spiele persönlich IMMER mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, die vor der Abwehr stehen und alles vor dem 16er und etwas davor weghauen was geht. Denn wenn du wie bei 12:22 deine Abwehrspieler (beide sogar) rausholst und er dir wie im Video ausweicht, ist dahinter niemand mehr und gerade einen Spieler wie Aubameyang holst du dann auch nicht mehr wirklich ein. Sollte es dann doch passieren, nicht den Torwart rausholen, gerade bei dieser Entfernung. Gelupft wird dann grundsätzlich immer und dagegen kannst du nichts machen, liegt nur am Torwart, ob der den noch rechtzeitig bekommt oder ob der Gegner den zu stark spielt und er über's Tor geht, oder zu niedrig und der Torwart bekommt den noch. Manchmal reine Glückssache und stark situationsabhängig.

Natürlich könnte man nun sagen, dass man ja die Ecken verkleinert und den Blick und Spielraum für den Schuss auf's Tor verkleinert. Aber seitdem jeder in seiner Mannschaft etliche Spezialkarten hat, mit Stürmern und maximalen Schusswerten, etc, kann jeder Stürmer damit umgehen oder überlistet deinen Torwart auf andere Weise.

Deswegen empfehle ich dir, den Torwart drin zu lassen oder ihn nur etwas herauszuholen und mit deinen Verteidigern nicht sofort zu attackieren, sofern ihr noch im Mittelfeld aktiv seid.

Was man dazu sagen muss, ist, dass man manchmal auch wirklich alles vermeintlich erdenklich richtige tun kann, man aber trotzdem verliert. Es ist eben EA FC 24. Entwickle deine eigene Taktik, spiele mit Formationen und Anweisungen rum, sowas kann einiges bewirken.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exotic103
Beitragsersteller

Danke, besonders der Tipp mit Verteidigen ist sehr hilfreich. Die kommen raus weil ich r1 drücke oder? Oder gibt es dafür eine Einstellung?

+ ich habe „Abschluss timing“ deaktiviert, weil ich es beim ersten Probieren nicht komisch fand, denn ich drücke die Schusstaste nur einmal. ist das ok so?

EspRain  04.08.2024, 22:08
@Exotic103

Deine Verteidiger kommen raus, weil du auf deine Innenverteidiger wechselst und dann den Ball attackierst. Du kannst sie auswählen und trotzdem in der Formation verbleiben, sodass du ihn weiter an dein Tor lockst ohne auf den Ball zu gehen. Siehst du so auch in echten Fußballspielen. Gerade wenn noch viel Platz ist bis zum 16er Raum, gibst es nur wenige Teams die dann so hoch verteidigen, einfach aus dem Grund, dass wenn der Stürmer dich überlistet, er viel zu viel Platz vor sich hat und sich seine Schussposition so aussuchen kann. Wenn du aber bis nach hinten verteidigst und ihm keinen Raum gibst, hat er (wenn man es gut macht) eben nicht ganz so viel Auswahl was die Schussposition angeht. So sind meine Erfahrungen und so sieht man es auch in echt. Hat schon seinen Sinn.

Und Abschluss Timing oder wie das heißt habe ich auch aus. Brauche ich nicht. Habe ich auch in den Jahren FIFA davor nicht gebraucht. Gibt es ja auch erst seit ein paar Teilen.

Exotic103
Beitragsersteller
@EspRain

Danke. Ja Abschluss timing fand ich *komisch

Exotic103
Beitragsersteller
@EspRain

Dürfte ich noch fragen, ist Abschluss bei dir auf „präzision“ eingestellt? So ist es bei mir aber ich merke ich verpasse viele 1vs1 Chancen weil der Torhüter sie hechtet

EspRain  04.08.2024, 22:28
@Exotic103

Ich habe in den Einstellungen nichts geändert, was die Schusstechnik angeht oder ändert in irgendeiner Weise. Ich habe alles auf Standardeinstellung gelassen. Das einzige, was ich ausgestellt habe, ist, dass ich neben dem Spieler den ich aktuell steuere, noch einen zweiten habe, der mir angezeigt wird, zu dem ich wechseln kann. Das hast du zum Beispiel an, deswegen sieht man bei deinen Spielern immer zwei verschiedene Spieler mit Pfeilen über dem Kopf. "Nächster Spieler Wechselanzeige" oder so ähnlich heißt das und ist unter dem Punkt "Visuelles" oder "Visuell" änderbar. Viele können damit viel besser spielen, ich persönlich aber überhaupt nicht.

Exotic103
Beitragsersteller
@EspRain

Ok da empfehle ich dir zumindest die Verteidigung auf fortgeschrittene zu wechseln, dann hat die Taste x (bei PlayStation Controller) noch die Funktion Bälle zu blockieren bzw. zu gewinnen bei Zweikämpfen

EspRain  04.08.2024, 22:35
@Exotic103

Dankeschön! Ich werde zwar an meiner Verteidigung nichts ändern aktuell, da ich sehr zufrieden bin und meine Anweisungen und Mannschaft so zugeschnitten ist, dass ich überwiegend zu null spiele, aber ich nehme das zur Kenntniss!