Wie würdet ihr Maskenhaftes Make up beschreiben?

4 Antworten

Für mich beschreibt der Begriff schon ziemlich gut, worum es geht: es ist ein Make Up, das Maskenhaft wirkt. Es wird häufig von Schauspielerinnen und Tänzerinnen verwendet um große Kontraste zu schaffen, also extrem weiße Haut und dunkle Flächen für die Augen und der Mund. Es soll meistens nicht natürlich aussehen, sondern auffallen und aufpeppen - also genau was es soll für den Auftritt auf der Bühne!

Wenn es unnatürlich wie eine Maske aussieht und kein Stück mehr natürlich.

Man will anders aussehen, als das man natürlich aussieht. Das ist der Sinn von Make-Up. Ich gebe nicht Geld aus, um gleich auszusehen wie vorher.
Oder man hat den Tellerrand weit verfehlt und es ist eine Sucht.

Plakatwand. Also Werbung für einen Inhalt, der nicht dem Inhalt der Verpackung entspricht.