Wie würdet ihr jem. ein Tattoo ausreden?

12 Antworten

Gar nicht. Wenn er das machen will, lass es ihn machen. Es ist sein Körper und er darf damit machen was er möchte.

Warum möchtest du es nicht, dass er sich etwas stechen lässt?

ich find tattos hammer ...tut zwar weh aber egal lol

als ich mein erstes tatto gestochen bekommen hab(schrieft zug meiner freundin am handgelenk) wars einfach nur der hammer sodass ich diregt noch eins gemacht hab ( twilight schrieft zug am unterarm)... das ist halt voll fies du wirst süchtig...

aber trotzdem du kannst es versuchen ihm das auszureden aber am ende ist es seine entscheidung...

wenn du ihm dann bei stehen willst sorg dann wenigstens für ein seriöses und sehr gutes tatto studio .... denn es bleibt ein leben lang

Erstens: Nur weil Du einTattoo nicht gut findest muß dies nicht auf Deinen Freund zutreffen bzw. muß dies nicht unbedingt die Lösung sein.  Ich bin da zwar auch recht "verklemmt" obwohl ich erst (oder schon - je nach Ansicht) 40 Jahre alt bin.   Ich persönlich hätte auch gerne ein Tattoo, aber ein kleines  - ca 6x6 cm.    Aufgrund meiner Allergien traue ich mich aber nicht.   Aber ich gönne allen anderen von Herzen ihre Tattoos.  Was ich aber gar nicht gutheißen kann: Wenn der ganze Körper zugepflastert ist bzw. die Tattoos riesengroß sind.   Das ist dann nicht mehr schön.  Ich denke immer auch an andere Situationen: z.B,. würde es mir am Oberarm bzw. zwischen Hals und Brust gefallen. Allerdings bin ich demnächst zu einer Hochzeit eingeladen und werde in  einem Träger-Hosenanzug dahingehen.  Wenn dann irgendwo ein Tattoo hervorblitzt würde ich es nicht toll finden.  Deshalb sollte man sich ganz genau überlegen, was man macht.   Auch mein Bauchpiercing finde ich klasse, werde es aber zu diesem Anlaß überdecken.  Deshalb: Nicht ausreden, aber es sollte jeder überlegen, in welcher Situation ein Piercing angemessen ist.

)je nach körperstelle fallen einige jobs weg

)sieht im alter einfach nur scheiße aus

)es gibt viele sehr, sehr schlechte stecher und ein tattoo ist schnell versaut und die entfernung ist teuer und teilweise unmöglich

)der klassische, ungepiercte und unbeschmierte look, kommt nie aus der mode;)

Ich würde ihm nicht direkt sagen, dass du es ihm ausreden willst.
Verunsichere ihn ein wenig:
"Du wirst dieses Motiv dein ganzes Leben lang tragen, egal ob es dir noch gefällt oder nicht"
Mach ihm etwas (!) Angst:
"Sowas schränkt dich beruflich total ein und die Leute werden dich total komisch anstarren"
Irgendwann siehts nicht mehr gut aus:
"Wenn deine Haut runzlig ist, sieht's wohl nicht mehr soo gut aus"