Wie würdet ihr es finden als Pathologe in der Rechtsmedizin zu arbeiten?

5 Antworten

Wenn ich mich für das Medizinstudium interessierte, wäre das sicher eine Option, leider aber werden in Deutschland viel zu wenige Obduktionen angeordnet und durchgeführt, daher bleiben viele Todesursachen, auch in Kriminalfällen, unentdeckt. Sektion Verstorbener gehört in der Medizin zum Alltag in der Ausbildung.

Nix für mich.

Theoretisch find ich die Sachen spannend, aber ich bin zu geruchsempfindlich und halte auch offene Wunden etc. schlecht aus.

Ist ein sehr interessanter, aber auch anstrengender Beruf. Für mich wäre das nichts, da ich gerade mit verstümmelten oder verwesenden Leichen nicht umgehen könnte.

Super! ich möchte das auch gerne machen

Spannend.

Merlin253  22.05.2020, 17:16

Nichts für mich.