Wie würdet ihr dieses Cartoon interpretieren?

2 Antworten

(Dass Menschen durch neue Technologien immer Gemütlicher und Dummer werden)

Früher haben sich die Menschen mehr angestrengt wie z.b. im Hinblick auf neue Werkzeuge oder Erfindungen;

Dieser Cartoon zeigt deutlich

wie die Menschen je näher man an die moderne zeit kommt;

immer weniger Gebrauch von ihren geistigen Fähigkeiten machen bzw ihr Gehirn immer weniger beanspruchen!

- Dass sich die Kommunikation der Menschen im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende geändert hat.

Ich würde es als eine Art Kritik verstehen, dass die neueren Kommunikatonsformen, immer unpersönlicher, immer kürzer, und mehr abgestumpft werden. Vielleicht sogar eine Art Zurück-Entwickling.