Wie würdet ihr die künstliche Belichtung in einem Gewächshaus wählen,in dem die Pflanzen möglichst schnell einen Ertrag bringen sollen?

2 Antworten

bin zwar kein gärtner , nur hobbygärtner , würde sagen du brauchst tageslichtlampen ( vollspectrum ) , entspricht dem sonnenlicht eher und natürlich perfektes klima , warm und feucht

Tocobedufega
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort☺️

Zunächst würde ich mich mal online darüber informieren, wieviel Licht ( Lichtintensität / LUX ) Deine Pflanzen dann ungefähr benötigen und wie gross sie werden. ( jede Pflanze ist da anders )

Zudem ist für den Ertrag auch das richtige "Rezept" der Zusammenstellung von Erde und Nährstoffzufuhr mit entscheidend. Auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wie gesagt, jede Pflanze hat in diesen Punkten ihre eigenen Anforderungen.