wie würdet ihr die charakterisierung für uli schreiben (DIE WOLKE)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erwähne einfach folgende Punkte in deiner Charakterisierung:

  • dass er gerne Reibekuchen ist
  • sehr naiv - weil noch klein
  • sehr starker Wille
  • Tierlieb
  • Fürsorglich

Fragezeichenman
Beitragsersteller

tierlieb?

emkaa  24.03.2012, 13:17
@Fragezeichenman

ja er musste weinen als ein mann seinen collie erschossen hatte und er wollte als JB und er geflüchtet sind unbedingt coco retten

emkaa  24.03.2012, 13:21
@Fragezeichenman

coco ist der papagei von oma und opa. Als Janna-Berta und ulli flüchten müssen sie den papagei zurücklassen, aber ulli will zurück um ihn zu retten, aber dafür blieb keine zeit. Das ist ziemlich am anfang wo alle flüchten und JB und Ulli mit dem Fahrrad losfahren

wir hatten das thema/das buch auch gerade behandelt. hol dir hier lieber keine hilfe versuch es selber zu machen. bei uns haben auch viele das hier einfach aus dem netz gezogen und dann 6 wegen abschreiben. mach dir lieber selber die mühe auch wenns schwer ist.

Fragezeichenman
Beitragsersteller

aber wie schreibt man eine?