Wie würdet ihr das aufnehmen?

3 Antworten

Das er seine Meinung gesagt und entweder möchte er mir so Signalisieren, das ich noch was sagen soll

oder

das dieses Gespräch beendet ist und ich sollte nichts mehr sagen

In einem Gesprächsdisput, in dem jeder nur seine Meinung vertreten will, wird man kein "Happy-End" erreichen können :) Sein Ausspruch "Glaub doch, was Du willst." ist die Folge davon, dass jeder steinhart auf seinem Standpunkt verharrt und keinen Deut davon abrücken möchte.

Deshalb sollten beide konstruktiv vorgehen. Nur wenn man versucht, des anderen Meinung ebenfalls zu akzeptieren, ist es möglich am Ende auf einen Nenner zu kommen. Ein mit gegenseitiger Aufmerksamkeit, Gelassenheit und Toleranz geführter Gedankenaustausch führt nicht selten zu einer Win:Win-Situation, von der beide Gesprächspartner profitieren können.

Ich sage das zB wenn eine Diskussion zu Nichts führt und ich sie beenden will.