Wie würdet ihr darüber denken?

2 Antworten

Moin,

du solltest ihr auch deine Eifersüchtige Seite zeigen dürfen und mit Ihr darüber gemeinsam reden. Mir ist aus dem Text ganz klar geworden, in welcher Verbindung die stehen bzw. in was für einen Kontakt? Reden Sie viel mit einander? Wie lange kennen die beiden Sich? Erzählt Sie dir davon usw.? Wäre Nett wenn du das Schildern könntest (wenn du das möchtest).

Aber um auf deine eigentliche Frage zu Antworten: Rede mit Ihr und schau wie Sie Reagiert + versuch dein Selbstbewusstsein zu stärken und mach dich nicht durch sowas kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dexy97
Beitragsersteller

Sie schreiben, sie reden, sie telefonieren, sie essen, sie machen halt alles quasi zusammen

Sie mag es nicht wenn ich eifersüchtig bin, und meckert meistens darüber dass sie ja dann in ihrer Art eingeschränkt ist

Das kann ich auch vollkommen verstehen und halte deswegen alles zurück, aber es tut weh das Mädchen was man liebt zu sehen, wie es jemanden anderen küsst

Kann das irgendwie nicht wegstecken

Anonym1275291  02.07.2024, 20:58
@Dexy97

Also ich persönlich finde es seltsam, dass Sie ,,es nicht mag wenn du eifersüchtig bist‘‘, natürlich sollte man nicht übertreiben mit der Eifersucht aber ich persönlich finde das Grenzwertig, dass die beiden so viel Kontakt haben. Meiner Meinung nach ist das für eine durchschnittliche Beziehung nicht typisch und ich würde da definitiv drüber reden und einen Kompromiss versuchen zu finden.

Meiner Meinung nach, sollte Sie auch kein Problem damit haben, für dich den Kontakt mit dem Typen einzuschränken oder sogar abzubrechen, denn immerhin seid ihr beide zusammen und sie Liebt dich.

wegen des Traumes: Ich glaube das dich das ganze schon länger belastet und deine Psyche dich mit dem Traum vorwarnt bzw. möchte das du darüber redest.

Wenn Sie direkt abblockt sobald du das Eifersucht Thema ansprichst bzw. was dich stört und eventuell sogar noch genervt oder Pissig wird, ist Sie nicht die richtige.

eine Frau die dich wirklich Liebt, wird dir zeigen das du der einzige bist und du solltest mit der richtigen Frau über alles sprechen können ohne das du Schwach oder so wirkst. Ich hab zum Glück die richtige gefunden und kann dir sagen, dass die richtige dich für nichts judgen würde und versucht mit dir eine Lösung zu finden.

Meiner Meinung nach ist deine Eifersucht nicht übertrieben in diesem Fall und auch begründet.

Hast du denn Kontakt zu anderen weiblichen personen? Ist sie auch eifersüchtig? Gab es schon irgendwe Vorfälle?

Mach dich nicht Fertig.
LG

Naja, Du bist sehr eifersüchtig und daraus folgnd können solche Träume kommen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben müssen.

Und wenn jemand arbeitet, wird sie oder er immer mit Kolleg(innen) des anderen Geschlechts zu tun haben. Und mit zuviel unbegründete Eifersucht kann auch eine Beziehung in die Brüche gehen.

Aufcder anderen Seite kennt ihr euch schon 9 Jahre und seit 2 Jahren zusammen. Da stellt e7ch doch die wesentliche Frage jeder Beziehung: Wir gut kenne ichnm3ine Partnerin, und habe ich Vertrauen zu ihr. Denn ohne Vertrauen funktioniert n7cht, und es funktioniert auch, sich gegenseitig Freiräume zu lassen.

Aber die Frage nach dem Vertrauen kannst nur Du beantworten und daraus ergibt sich dann alles weitere.

Dexy97
Beitragsersteller

Ich weiß sie ist treu, dennoch nargt es an mir zu sehen wie meine Freundin ausgerechnet den küsst, der von allen Männern jemals mich am meisten stört

bzw überhaupt stört

Ich selbst von meiner Art her bin nicht eifersüchtig, deswegen „Problem“ es ist halt die gefühlswelt und die Gedanken die kommen die mich stören .. und warum sind sie da, wenn ich mich nicht damit beschäftige