Wie würdet ihr damit umgehen?

6 Antworten

Schwierig, also du musst dich entscheiden, entweder du selbst oder dein jammernde Freund, manchmal ist es besser wenn man solche Menscheb gehen lässt, auch wenn es weh tut, mein Ex war auch so nur mit seinem Job...dabei hatten wir den gleichen...ich bin so froh, dass er schluss gemacht hat, du hast es in der Hand

Sag, er soll lernen damit umzugehen und dich nicht mit runterziehen. Wenns so schlimm ist soll er ärzliche Beratung suchen

(Ganz vlt will er nur deine Aufmerksamkeit)

so menschen hasse ich und die gehen mir mega auf die nerven, ich sag dann immer "okay" und geh nicht drauf ein, ich selber hab auch oft schmerzen aber kein grund damit ständig meine mitmenschen mit rein zu ziehen, davon wirds auch nicht besser.

Du musst nicht jeden Ball auffangen, den er Dir zuwirft.

Statt Vorschläge zu machen, die er gar nicht vorhat, umzusetzen, reicht es völlig aus, wenn Du ihm sagst, dass es Dir leid für ihn tut. Ohne Dich von seiner miesen Stimmung anstecken lassen.

Mach Dinge, die Dir Freude machen, ohne zu verlangen, dass er mitkommt. Denn nur wenn es Dir selbst gut geht, kannst Du entspannt mit seinen Launen umgehen.

Und wenn er merkt, dass Du auf sein Gejammer nicht eingehst, hört er vielleicht damit auf.

Giwalato

Der ist ein Jammeronkel echt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung