Wie würdest du "Urlaub alleine" anderen schmackhaft schreiben?

2 Antworten

Als jemand, der mehr alleine reist als mit jemandem zusammen: Alleine zu reisen macht bei mir häufig, dass ich meine Umgebung intensiver wahrnehme. Wenn ich mit jemandem unterwegs bin, neige ich natürlich auch dazu, mich mit der Person unterhalten zu wollen (wobei ich mir Freunde auch nach dem Kriterium aussuche, ob sie Stille aushalten können), deshalb verbinde ich mit Erinnerungen dann vielleicht auch irgendein Gespräch, oder ein gemeinsames Fotos. Alleine mache ich eher nicht so viele Selfies und bin 100 % auf mich und meine Umgebung konzentriert. Und dazu kommt natürlich die Freiheit, s

Dann kommt man an, bekundet das Zimmer, den Pool, steckt sich Kopfhörer rein und geht zum Strand oder Pool oder fährt mit Taxi oder Moped durch die Gegend, abends in einen Club sich abschießen und ggf. mit Leuten quatschen die zufälllig auch deutsch können.

Für so eine Art von Urlaub eignen sich Mallorca und Co. allerdings viel besser als das ländliche Japan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Wepster
Beitragsersteller

danke

Wie würdest du "Urlaub alleine" anderen schmackhaft schreiben?

Man kann machen was man möchte und wenn man sich die richtige Unterkunft aussucht (viele andere Alleinreisende) kann man auch so viel Kontakt haben wie man möchte. Man ist wenn man alleine Reist also nicht zwangsweise immer alleine.

Ich hab Leute auf solchen Reisen kennengelernt mit denen ich noch nach Monaten oder Jahren ab und an in Kontakt bin.

Aber man muss halt weniger Kompromisse machen und man muss nicht warten bis irgend wer von den Kumpels Zeit oder Geld oder interesse hat.

Hätte ich gewartet bis irgendwer von den Freunden Zeit und Geld und Interesse an 4 Wochen SEA hat wäre ich nie gefahren.

Wepster
Beitragsersteller

das stimmt wohl, klingt eigtl. super, danke für den beitrag

Anna5050  15.07.2024, 07:54

Wie hast du solche Unterkünfte gefunden, wo auch viele andere Alleinreisende sind?

dieLuka  15.07.2024, 11:32
@Anna5050

Hostel sind klassisch gut geeignet. Die haben auch Einzelzimmer aber auch gemeinschaftsräume wo alle abhängen.

Ich würde halt Abstand nehmen von hotel die damit werben romantisch oder toll für Paare zu sein.

Wenn Aktivitäten angeboten werden sei es nun pub crawl oder Wasser Gymnastik ist das auch mal ganz nett um Leute zu treffen.

Ich bin aber auch gut darin Leute anzubabbeln und hab mir schon im Park beim Fotos machen Leute angelacht mit denen man dann essen war und so weiter.