Wie wollt ihr eure Kinder mal nennen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter/Töchter würde ich gerne Dunya (die Welt), Sumayyah (die Erhabene) oder Jannah (das Paradies) nennen
und mein Sohn/meine Söhne würde ich Muhammad (der Gelobte, der Gepriesene), Jamil (der Schöne, der Hübsche), Hamza (Löwe) oder Malik (der König) nennen 🤍

julia5184  27.06.2023, 17:14

Deine Mädchennamen klingen sehr sehr schön,finde ich.

Meine heißen Linus, Lene (aber auch genannt Nele) und Nils.

Kurz, knapp und keine Zweitnamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

FKKKuno9  02.07.2023, 21:24

Ich leide sehr unter meinem fehlenden Zweitnamen. Der Karl-Friedrich von Beust hast sich ja mit 19 den Ole offiziell eintragen lassen.

julia5184  02.07.2023, 21:30
@FKKKuno9

Wir finden das schön und nicht so überkandidelt. Außerdem sind die Namen alle auch in Dänemark gut bekannt. Unseren Jüngsten haben wir nach seinem noch in Aalborg lebenden Urgroßvater genannt, was ihn und seine Frau sehr gefreut hat. Wir sind oft und gerne dort und ich mag meine Schwiegergroßeltern (und meine Schwiegereltern) sehr.

Das weiß ich noch nicht, was ich aber weiß ist das der Name eine Bedeutung haben soll. Gibt natürlich auch Namen die ich sehr schön finde.

Wenn es ein Mädchen wird aufjedenfall Fabienne. Wenn es ein Junge wird weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Jungs: Ismail, Jafar, Ubaydullah

Mädchen: Sumayya, Asiya, Maryam