Wie Wohnzimmer einrichten?
Heyho liebe Community :)
ich hab eine neue Wohnung und tue mich als unkreativer Mensch äußerst schwer mein Wohnzimmer weiter einzurichten.
Falls hier wer von euch ein Talent dafür und Lust hat mir die ein oder andere Idee für die freien Wandflächen nahezulegen, gern her damit :3
Bilder anbei.
Grüße
5 Antworten
Eine Wand ist nicht da um etwas oder alles dagegen zu stellen. Nutze den Raum und schiebe deine Möbel mal weg von der Wand. Dann etwas mehr Farbe und Bilder sowie Blumen.
Soll die Couch in die Mitte vom Raum oder was?
Auch der Tisch würde im Raum nur sperrig rüberkommen.
Noch ein Bild wäre eine Idee. Blumen und Pflanzen würden in der Wohnung hier leider nicht gedeihen da die Position der Wohnung leider keine direkte Licheinstrahlung ermöglicht.
Weiße Wände generell Kacke, aber jeder hat sein Geschmack
Wie wärs mit Wandleuchten?
Wände würde ich hellgrün Streichen
Dazu paar ZimmerPflanzen.
Schwarze Vorhänge würde ich durch einer weißen Gardiene ersetzen, die bis zum Boden geht und am Fenster weißes Doppelrollo anbringen, lässt den raum größer und gemütlicher aussehen
Generell passen Holzmöbel zu diesem Stil. also Regal und Sofatisch.

Bild 1 rechts von der Tür, eventuell etwas afrikanischen Holzschmuck
Bild 1 rechte Wand links neben der Glastür, Holzregal mit Kräutern(würde wohl mit dem Licht passen, wenn der Vorgang offen ist) oder als Ablage für zB Tabak/Aschenbecher o.Ä.
Bild 2 Wand neben dem Vorhang, eventuell eine Pflanze auf einem Regal oder einen größerenTraumfänger
Eine Pflanze in der Ecke dort wäre nicht schlecht, hatte ich auch schon überlegt, jedoch kommt in diese Ecke 0 Sonnenlicht.
Ich denke auch ich werd über den Tisch etwas größeres Hängen wie ein Bild oder dergleichen und rechts dann regale. Oder ein Kerzenhalter bin ich aktuell am überlegen.
Eigentlich ist es so "leer" doch schon ganz schön.
Wie wäre es mit einer analogen Uhr noch über dem Esstisch?
Und vielleicht noch einer Stehlampe beim Sofa.
Würd sogar noch ein Tisch beim Sofa hin tun oder? eigentlich ein muss. Analog uhr fänd ich nichtmal so schlecht :D
Lampe passt leider nicht gut hin. Dafür sind die Plätze zwischen Couch und Wand zu schmal.
Bin auch eher der Fan von "Leere". Allerdings sind mir die Wände dann doch zu leer ^^
Ne Uhr passt mir glaube ich eher zur freien Couchwand. Ich denke ma drüber nach.
Am besten half mir da eine Skizze Innen architektur mit masseinheiten.. damit ich weiss wo wieviel platz ich habe und brauche und wie gross die Möbel teppiche sein dürfen.
Momentan mache ich das aber schon vom Augenschein her.