Wie wo was hä Kündigung schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

das ist im Leben einer der einfachsten Sachen die es gibt.

Wie nennt sich denn der Sportverein ? Du wirst vermutlich wissen um welchen Sportverein es sich handelt.

Google diesen und finde über Google oder der Webseite des Sportvereins die Kontaktdaten heraus.

Heutzutage geht es am einfachsten wenn du dir in den Kontaktdaten die E-Mail Adresse raussuchst und denen eine E-Mail schreibst.

Hier mal ein Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in ihrem Sportverein zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir den Kündigungserhalt sowie den Kündigungszeitpunkt schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du eine Mitgliedsnummer oder dergleichen hast dann unbedingt mit angeben damit sie deine Mitgliedschaft zuordnen können 😁👍🏻

wenn du deine Kündigungsfristen kennst dann kannst du diese statt „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man schaut in den Vertrag, den man irgendwann gemacht hat bezüglich der Kündigungsfristen. Mit den Infos setzt man das Kündigungsschreiben auf und selndet es am besten per Einwurfeinschreiben an den Sportverein.
Wenn man das Schreiben nicht selbst aufsetzen will, googelt man einfach z.B. mit den Stichworten "muster kündigungsschreiben sportverein" und sucht sich eine Vorlage aus und passt sie an.

Lelelele123456
Fragesteller

Also schickt man es an die Adresse des Sportvereins?

Edit: Die Frage hat sich erledigt, ich bin dumm 😅

Danke für die Antwort :)

maja0403  16.01.2022, 13:00
@Lelelele123456

*gg wie heißt es so schön? Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Der Sportverein hat einen Namen. Über Google findest du dann die Homepage und dort die Postadresse / Emailadresse des Vereins.

In den Brief / Email schreibst du oben deinen Namen / Adresse und ggf. dein Mitgliedsnummer - wenn du die kennst.

Als Text reicht aus: "Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im <<Sportverein XYZ>> zum nächstmöglichen Termin. Bitte senden sie mir eine Kündigungsbestätigung."

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächst möglichen Termin