Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Wie wirst du in der Gesellschaft akzeptiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich renne im alltäglichen Leben nicht mit dem Schild "Freimaurer" auf der Stirn herum oder informiere jeden Menschen, den ich kennenlerne darüber, dass ich "im Übrigen" ein Freimaurer bin.

Wenn ich jedoch spüre, dass Jemand auf einer gewissen Ebene mit derartigen Themen etwas anfangen kann (weil er mir beispielsweise über seine spirituelle Betätigung im Yoga oder aktiver philosophischer Hobby-Tätigkeit erzählt), wird sich sicherlich auch ab und an die Gelegenheit ergeben, davon zu erzählen.

Aufgrund dieser Vorauswahl habe ich bislang kaum negative Erfahrungen gemacht - ich kenne jedoch auch Brüder, die teils verheerende Reaktionen ertragen mussten.

Für mich ist im Gespräch stets die Frage präsent: "Hat das für einen der Beteiligten jetzt einen Mehrwert, wenn ich mich als Freimaurer zu erkennen gebe - oder nicht..."

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung