Wie wirkt 10-OH-HHC?

1 Antwort

10-OH-HHC (10HHC) ist ganz neu, weshalb es dazu kaum Erfahrungsberichte oder gar Studien gibt. Einzelnen Berichten von Konsumenten sollte man immer mehr oder weniger skeptisch gegenüberstehen. Sie sind naturgemäß nicht sehr aussagekräftig. Auch Aussagen von Händlern sind nicht unbedingt wertvoll. Die wollen natürlich vor allem ihr Produkt verkaufen und bedienen sich dabei allen möglichen Begriffen.

Ich habe schon gelesen, dass 10HHC relativ mild sein soll. Aber auch schon, dass es extrem gewirkt haben soll, so dass man meinen könnte es handle sich um eines der berüchtigten synthetischen Cannabinoide. Natürlich kann man auch vergleichsweise schwach wirkende Substanz hoch und auch zu hoch dosieren.

Generell kann man nur davon abraten, sich als Versuchskaninchen für unerforschte Drogen zur Verfügung zu stellen. Noch dazu, wo diese aus eher zweifelhaften Quellen kommen. Der Toxikologe Dr. Steinmetz hatte im folgend verlinkten Bericht viel Interessantes über HHC zu sagen. Ich würde annehmen, dass sich manches davon auf die neue Variante übertragen lässt → 10. Alternativer Drogen- und Suchtberichthttps://alternativer-drogenbericht.de/10-alternativer-drogen-und-suchtbericht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌