Hi
Mir ging gerade ein Gedanke durch meinen Kopf.
Meine dargestellten Preise sind wahrscheinlich ziemlich untertrieben aber belassen wirs einfach bei dem Beispiel.
Wenn ich z.b. ein renovierungsbedürftiges Haus für 80 000 kaufe und ich es für 30 000 renoviere, und es dann für 500 000 oder so verkaufen würde, dann würde ich ja gewinn machen oder? Und wenn man dann mit dem Gewinn wieder ein haus kauft, renoviert, und teurer verkauft macht man nochmal Gewinn richtig? Das könnte mandann so lange fortführen bis man mehrere Millionen Gewinn hat oder so. Wäre das im Prinzip möglich und welche Kosten müsste man noch beachten? Muss man irgendwid Steuern oder so noch miteinberechnen, und wenn ja wie? Ich habe leider keine Ahnung von sowas und wollte mich mal etwas schlau machen, denn wenn es möglich wäre Gewinn zu machen, würde ich mir überlegen, es vielleicht mal wenn ich Erwachsen bin auszuprobieren. Also, was muss man alles beachten, abgesehen vom Hauspreis und der Renovierung selber? Und darf man einfach so ein Haus verkaufen oder vermieten, oder muss man das bei der Gemeinde anfragen?
Danke im Vorraus