Wie wird man weniger eifersüchtig?

2 Antworten

Kommt darauf an in welchem Bereich ist es weil die mehr erreicht haben als du( bessere Noten, mehr Geld verdient,...)

Dann denkst du einfach daran was an dir besonders ist und freu dich dann für sie und für dich das du ihre Freundin bist

Oder

Ob einer deiner Freunde nicht mehr mit dir so viel Zeit verbringt sondern mit jemand anderem

Dann sage dir das du dieser Person trotzdem wichtig bist und lenke dich ab

Dann solltest vielleicht darüber reden warum du eifersüchtig bist, um diese Ängste die zur Eifersucht führen eben zu eliminieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rorenja
Beitragsersteller

mit wem denn reden, wenn keiner davon weiß?

ToskanaTipps  06.07.2024, 20:57
@rorenja

Vielleicht erstmal eine dritte Meinung einholen wie Familie oder andere Freunde, es kommt eben drauf an auf was du eifersüchtig bist (Figur, Kontakt mit anderen Leuten, ….). Im schlimmsten Fall einen Experten (Therapeut)