Wie wird man rennfahrer?

1 Antwort

Karting ist natürlich der Anfang im Motorsport, aber ohne reiche Eltern wird es nichts.

Du kannst aber, sobald du erwachsen bist, Motorsport als Hobbysport betreiben und kleinere Rennserien fahren. Hervorzuheben sind hier die Markenpokale, alle Fahrer bekommen also das gleiche Auto, es hängt an dir das beste rauszuholen.

Eine sehr günstige Serie wäre der BMW 318ti-Cup. Aber auch der Reno Clio Cup oder der BWM M2 Cup sind möglich, je nachdem wieviel Geld du hast oder du durch Sponsoren bekommst.

Natürlich kannst du das nicht alles alleine machen, du brauchst ein Team, welches dich unterstützt. Manchmal kann man sich eine Boxencrew "mieten", kostet aber wieder viel Geld.

Silas399
Beitragsersteller

Danke

Marios201  12.06.2024, 20:33
@Silas399

Ausser du findest irgendwie sponsoren die dir finanziell helfen werden