Wie wird man Piercer/-in?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen,

ich habe einen vor Ortkurs besucht und bin damit sehr zufrieden gewesen. Online habe ich es mir nicht zugetraut. Es wurde alles behandelt vom Material, Geschichte, Hygieneschulung und und und. Der Kurs ging 3 Tage und das beste es wurde auch am lebenden Objekt probiert. Man erhält auch hinterher noch guten Support falls man mal fragen hat. Stechanleitungen. Für mich war es perfekt. Ich habe online nach entsprechenden Angeboten geschaut und mich für das entschieden was mir am meisten zugesagt hat. Dazu musste ich allerdings auch weit anreisen aber das war ich gern bereit zu investieren. Der Kurs selbst lag glaub bei 1000€. Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und mache es nur nebenberuflich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PittyDasEinhorn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort weißt du noch wie der Kurs hieß oder wo ich ihn finde ? :)

Hallo :)

ich würde auch gerne piercer werden ,da dieser Beruf mich von allen am meisten interessiert :)

theoretisch ist das kein geschützter Beruf

ich würde dir aber empfehlen eine etwas ,,längere ,, Ausbildung zu machen (in dem Sinne sind die meisten piercer Ausbildung trotzdem nicht sehr lange )

da gibt es sehr gute Angebote welche sehr viele Aspekte beleuchten (kannst einfach mal im Internet ,,Piercing Ausbildung ,, eingeben )

bei mir kann ich mir gut vorstellen dass ich was in Frankfurt oder Wiesbaden finde

zb ,,Tanjas Piercing ,, bildet auch aus :)

nach der Ausbildung hast du ein anerkanntes Zertifikat und kannst dich selbständig machen oder( was ich mir bei mir besser vorstellen kann )kannst du bei einem großen Studio mit Sitz in vielen Städten arbeiten wie z. B. Eben Tanjas Piercing

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Facepiercings .fav: 5mm Sept. u cheek +forehead dermal