Wie wird man Model für Modemarken?

verreisterNutzer  18.01.2023, 16:17

Indem man sich bewirbt?

PetaJensen
Beitragsersteller

Denke nicht das man sich bei den Marken dazu bewerben kann

verreisterNutzer  18.01.2023, 17:12

Warum fragst du dann? Wenn es eh weißt

PetaJensen
Beitragsersteller

Ja ich frage damit es mir jemand sagt wie ich mich da bewerben kann 😂😂

2 Antworten

da musst du von einer Agentur unter Vertrag genommen werden, dazu musst du die Vorussetzungen erfüllen, dem gesuchten Typ entsprechen, Talent haben und am Besten auch "das gewisse Etwas" mitbringen.

Der nächste Schritt ist, dass du das modeln erst mal "lernen" musst! Also erst mal möglichst viele Test shootings machen (dafür bekommst du natürlich kein Geld, evtl. musst du im Gegenteil etwas dafür bezahlen, was dir evtl. von deinen ersten Gagen abgezogen werden kann) und wenn du viele Shootings, einiges an Erfahrung und gute Bilder hast kannst du dann anfangen für erste kleinere Jobs bei kleineren Kunden. Wenn du Glück hast kommen irgendwann größere Jobs für größere Kunden, wenn du sehr sehr viel Glück hast kommen irgendwann später dann auch große Jobs für bekanntere Kunden und wenn du zu den aller aller aller aller aller besten auf der Welt gehörst kommen auch Kunden wie H&M, Ralph Lauren oder andere. Aber das sind eben nur ganz wenige Models die für so bekannte Marken arbeiten...
Die aller meisten Jobs sind für kleine eher unbekanntere Marken. Man muss auch ehrlich sagen, dass einige Models über kurz oder land wieder vom Markt "verschwinden" weil es eben nicht genug Jobs sind dass sie davon leben könnten und sie dann doch besser einen "richtigen" Job machen müssen oder bestenfalls noch ab und an mal als Model arbeiten. Sehr viele machen das nur während des Studiums, wenn sie keine gut gebucten Models sind dann hören sehr viele nach dem Studium wieder auf und arbeiten in einer Festanstellung, weil sie da einfach mehr verdienen und das Geld am Ende des Monats sicher kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Google mal nach Modelagenturen. Dort kannst Du Dich vorstellen. Wenn Du den Kriterien entsprichst, wirst Du in deren Kartei aufgenommen. Die Modefirmen such dort ihre Models.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung