Wie wird man in Deutschland Schauspielerin?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Branche. Fernsehn? Theater? Etc

Dann müsstest du dich aktiv mit dem Thema beschäftigen. Zb. Mit einem Nebenjob/Praktikum/Kurs/Studium im Theater/PR-Agentur/Filmstudio (Babelsberg)/Uni für DS

Dann Kontakte knöpfen. Jemand der jemanden Kennt der Kontakt zu sowas hat/haben könnte.

Ansonsten Perspektivwechsel. Wo würde denn ein Regesseur/Firma/Producer nach Schauspielern suchen?

Für Kleinigkeiten könntest du dich auf Ebay Kleinanzeigen anbieten bzw suchen.
Für professsionelen Kram: https://www.crew-united.com/ Da aber WIRKLICH nur als Profi!

Erstmal natürlich klein. Du könntest auf Seiten wie z.B StagePool anfangen. Die suchen z.B Statisten und Models

Indem du dich in einer Schauspielschule anmeldest.