Wie wird man Herzog

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,

werde politiker - schau das du so viele "anhänger" bekommst, dass du die regierung stürzen kannst und rufe danach eine monarchie aus - aber ich denke, dann willst du nicht mehr herzog, sondern kaiser sein .... ??? ;-)

PaxTwistedFate
Beitragsersteller

Gute idee😉

Ein Herzogtum war eine Art eigenständiges Königreich im Königreich,dessen Anführer(Herzog)dem König aber einen Lehnseid leisten musste.Das Herzogtum war die größte mögliche Einheit von Land,die ein Adliger besitzen konnte.Der Titel eines Herzogs wurde an jeweils den ältesten Sohn weitergegeben.Was du also brauchst:Einen Erbanspruch auf ein Herzogtum(Was ein nicht zu unterschätzender Brocken Land ist).Das heißt du WÜRDEST einen solchen brauchen(im Mittelalter),denn bei uns gibt es natürlich keine Herzogtümer mehr.Und bevor Ichs vergesse:Ein Jarl war eine Art Herzog im Skandinavischem Mittelalter."Fürst"ist nur eine Art Überbegriff für alle hohen Adligen.

PaxTwistedFate
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Demnach ist ein Herzog höher als ein Lord?

Yosua1403  29.05.2015, 19:02
@PaxTwistedFate

Ein Lord(Herr) ist eigentlich kein Adelstitel, sondern eine Ansprechfloskel für einen edlen Herren(Mein Herr/Mylord)."Lord"(bzw. Herr) kann aber auch einen Besitz zum Ausdruck bringen(zB.Herr einer Burg).Also ist ein Herzog auch ein Lord,nämlich der seiner Burg und Ländereien.

Nur durch Geburtsrecht, Adoption oder durch Erwerb ,also kaufen