Wie wird man gesponsert beim Skateboard?

6 Antworten

Wende dich niemals ohne Reverenzen an einen Hersteller. Die werden mit Sponsor Me Videos nur so zugemüllt. Nicht jeder der den Kickflip kann kriegt auch einen Sponsor, das ist einfach nur Peinlich. Du mußt schon Contests fahren oder dir durch geiles Skaten regional einen Nahmen machen. Oftmals werden Sponsor empfehlungen auch durch Händler an die Hersteller/Distributoren herangetragen. Wenn dich keiner kennt bringt dem Hersteller auch kein Sponsoring.

Du musst ein sogenanntes "Sponsor-Me-Tape" an Element schicken, auf dem du einfach ein bisschen deine Skills zeigst. Wenn du Glück hast sponsort dich Element auf FLOW (heißt du kriegst Kleidung und Schuhe reduziert oder sogar umsonst von ihnen). Aber gleich zu Element zu gehen erscheint mir etwas zu krass deswegen würd ich sagen dass du erstmal zu nem Skateshop in deiner Gegend gehst und die einfach fragst, was die davon halten würden. Was deine Tricks angeht: Mein Kumpel kann das gleiche Zeug und ist erst 14 (noch keinen Sponsor),d.h. ich würde mir gut überlegen: Bin ich überhaupt wirklich so gut? und du solltest dich mit anderen vergleichen. Aber das ist deine Sache also wenn du meinst, dass das gut ist dann geh zu Element. Grüße Jan

Schon, gut skaten ist natürlich Voraussetzung! Du musst Wettkämpfe gewinnen, Preise holen und Videos im Netz einstellen. Die Sponsoren werden dann auf dich aufmerksam. Von dir aus kannst du nichts tun außer erst mal Interesse wecken, durch gute Leistungen.

Voraussetzung ist, daß man die deutsche Sprache beherrscht.

Das fällt bei Dir aber leider aus.

blomp  28.05.2010, 12:10

DH! :) .. aber in der neuen Rechtschreibung gilt: dass mit doppel S. :-P

GlenCoe1692  28.05.2010, 12:46
@blomp

sogenannte "neue Rechtschreibung" ist keine Rechtschreibung sondern eine Verballhornung der deutschen Sprache!

wende dich doch mal direkt an den hersteller, vielleicht hat der ja interesse dich zu sponsern.