Wie wird man Fußballtrainer auf Profi Ebene?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten arbeiten sich hoch von Spieler zu einem Vereinsmitglied was irgendwas managed. Wenn dann ein Trainer gefeuert wird und der Vorstand denkt dass man bereit ist kann es passieren dass man ein cheftrainer Angebot bekommt. Oder co-trainer

Man beginnt mit der DFB-C-Lizenz und kann sich bei Interesse und Talent für spätere Lehrgänge anmelden. Die ersten Lizenzlehrgänge finden im jeweiligen Landesverband statt. Meist sind das Wochenend- oder Ferienkurse.

Hi, Ichbinderbab942. ⚽️

Das geht Step by Step.......

Vom Spieler bis zum Trainerschein ist da vieles Arbeiten angesagt.

Das ist gar nicht so einfach. Es sind viele Voraussetzungen zu erfüllen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️