Wie wird man ein richtig guter Geschäftsmann?

7 Antworten

Du must an Dingen arbeiten, die du selbst liebst. Das heißt du must das Geschäft nicht anfangen, um Geld zu verdienen, sondern weil du irgendwo eine Marktlücke, wo ein Produkt fehlt, das Du selbst gerne haben möchtest. Außerdem brauchst du Menschenkenntnis, musst die Mentalität potentieller Partner und Störenfriede kennenlernen (Behörden, Steuer, Banken, Mafia) - und wenn alles gut zusammenpasst, läuft das Geschäft. Im Idealfall solltest du jemanden in der Verwandtschaft haben, bei dem du geschäftliches Denken lernen kannst.

Gute Ausbildung und Geschick bei der Sache Und etwas Glück

Durchtriebener als die anderen; Schlauer als die anderen, das Gespür für die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt, gut mit Geld und finanziellen mitteln umgehen können - kalkulationen erfolgreich durchführen. Dein Personal effizient einsetzen... net das noch 3 der 6 Mitarbeiter nur rumlungern.

Karriereleiter starten. Von vielen Berufen fängt man klein an. Normalerweise Grundbildung, Weiterbildung, danach Betriebsabhängige Kurse. Auch Fremdsprachen sowie sehr gute EDV-Kentnisse.

Freundliche Grüsse

Keven

Durch Erfahrungen... Du musst ja erstmal klein anfangen ... Dir fliegt nicht alles in die arme