Wie wird man ein besserer Mensch?

(bitte ohne Religion und so ich bin nicht religiös aufgewachsen. Ich glaube zwar dass es irgendwie irgendwo einen Gott gibt, aber ich bete nicht jeden Tag, ich gehe nicht zur Kirche, ich trage keine Kreuzkette, etc.)

4 Antworten

Nett sein zu anderen Menschen, sich aber nicht aufgeben und auch ein "Nein" gehört dazu.

Man braucht nicht jeden Tag zu beten um ein guter Mensch zu sein. Sag einfach ein paar nette Worte zu jedem und Versuch wenn du wütend auf eine Person bist dich trotz Wiederwillen zu vertragen.

Blossom03
Beitragsersteller

Hab ich eig eh gemacht aber mir wird trotzdem gesagt ich sei ein schlechter Mensch und wenn ich nette Worte sage sagt man ich schleime

Entinity  31.08.2024, 14:52
@Blossom03

Dann frag sie mal warum und überleg was du besser machen könntest. Wenn sie dir irgendwas unsinnigen sagen Wechsel dein Umfeld. (Wenn es geht)

Das geht ganz einfach!

Lebe z.B. nach dem Grundsatz "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"!

Blossom03
Beitragsersteller

Dann müsste ich vegan sein..💀

Halte dich an GOTTES Gesetze und helfe anderen...

Aber fokussiere dich trotzdem auf dein Leben.