Wie wird man Dokumentarfilmer und was verdient man?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen Kollegen, der war vor einigen (oder etlichen?) Jahrzehnten Dokumentarfilmer. Und das wurde er so:

Er war jung, hatte kein Geld und wollte die Welt sehen. Also ging er in Fernsehredaktionen und fragte: "Was in der Welt interessiert Euch? Worüber würdet Ihr gern eine Sendung machen?" Dann fuhr er mit Kamera und Tonbandgerät dorthin, wohin man ihn schickte. Einmal arbeitete er in Brasilien an einer Reportage über die "Escuadron de la Muerte", da trug man ihm zu, dass die davon erfahren hatten und ihn umbringen wollten. So musste er sich 6 Monate lang in einem brasilianischen Bordell verstecken. Das war eine harte Zeit. Da fragt man nicht danach, wieviel man verdient.

LifeAdmin  26.06.2020, 17:11

Das hört sich nach ner sehr schlechten Ausrede an um im Puff seine Zeit zu vertreiben xD

SamCro221
Beitragsersteller

Hört sich an wie aus nem schlechten Thriller...ist aber iwie schon wieder cool. Ich danke Dir für die Antwort.