Wie wird man als Schauspieler berühmt?

10 Antworten

Dein Ernst dein Text hat mich 1 zu 1 identifiziert schon seid ich Season 1 und 2 durch habe und auf ihrem Instagram war, war ich ein extremer fan von ihr und guck mir auch permanent casts und so von ihr bzw stranger Things an und fühle mich so als würde ich etwas verpassen und das ich soweit weg währe es ist sehr komisch und ich habe mir auch seit donnerstag Gedanken übers schauspielern gemacht :(

Nsk0444
Beitragsersteller

ja same

Am Besten versucht man es in kleineren Produktionen oder Werbespots und co zuerst.

Akride  08.07.2019, 18:26

Aber das mit ausgerechnet der solltest du vergessen.

Das ist ein langer weg aber man kann es schaffen. Als erstes solltest du dich bei kleineren jobs in Deutschland bewerben.

Außer du lebst oder bist oft in Amerika dann würde ich natürlich in Amerika mit kleineren jobs beginnen. Aber wenn du ganz schnell nach oben willst dann besorg dir eine Agentur oder du machst es halt auf eigene Faust. Wenn du eine Agentur hast suchen die passende Jobs für dich aus. Du kannst den auch sagen sowas in die richtung wie stranger things. Wenn du dann in ein paar Filmen mitgemacht hast und du gut warst können viele Ressigeure deine Agentur anrufen und den sagen das die interesse an dir haben. Oder du gehst zu Castings von Filmen aber man geht zu 90% immer leer raus. Wenn du in Amerika bist und in deinem ersten Film oder serie mitspielen möchtest suchst du halt nach den Castings. Wenn du Glück hast wird der Film oder die Serie genau so bekannt wie Stranger things und wenn du eine Hauptrolle spielst gehst du nach einer Serie mit berühmtheit und Geld raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schauspielausbildung wäre Voraussetzung. In Deutschland leben Schauspieler mehr schlecht als recht von diesem Job, führen nicht selten noch eine oder mehrere Nebentätigkeiten aus.

Die Chancen, in den USA berühmt zu werden, tendieren gen null. Hier würde nur sehr viel Glück helfen.

Da du allerdings in der Pubertät bist, wird sich dieser Wunsch bei dir bald verflüchtigen und etwas anderes wird in den Fokus rücken. Also unerheblich.

Das ist eher eine kleine Schwärmerei, das vergeht wieder. Überlege dir lieber gut ob du einen Job in diesem Business anstreben willst, nicht jeder kommt damit klar und ist zudem auch noch erfolgreich.

Wenn du dich wirklich für Schauspielerei interessiert, könntest du dich vielleicht in deiner Gegend nach Theater AGs und sonstigem umsehen. Ansonsten gibt es auch noch spezielle und professionelle Schulen mit Aufnahmetests etc, die dich dann wirklich nochmal in allen wichtigen Dingen unterrichten.

Aber mit 15 hast du sowieso noch Zeit. Mach erstmal deinen Abschluss und schau dann weiter.