Wie wird man als Deutscher (Airline)Pilot in den USA?

1 Antwort

  1. Wenn es im Arbeitsvertrag nicht anders vereinbart wurde, kannst Du auswandern, aber warum müssen es die USA sein?
  2. Zuerst brauchst Du die Zusage eines Arbeitgebers, dann auch ein Typerating. Die FAA tut (oder tat) sich schwer mit der Anerkennung einer EASA-Lizenz. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, aber warum fragst Du nicht dort? Die FAA hat sogar ein Büro in Frankfurt.
  3. Die Umschreibung einer Lizenz ist nicht so einfach, aber wofür gibt es Telefon und E-Mail? Ihr seid alle so hilflos, furchtbar!