Wie wird in einem Buch ein Schuss dargestellt (piu piu, bum, pam)?

2 Antworten

Was du beschreibst, ist eher für Comics, Cartoons, Kinderbücher. Kein normales Erwachsenenbuch nutzt solche Lautmalereien. Eher wird beschrieben wie laut das Geräusch ist und / oder wie die Reaktionen darauf sind.

iswurscht770
Beitragsersteller

Es ist auch nicht für ein Buch sondern für eine Krimi Geschichte eines 13 jährigen in der Schule, aber danke :)

Kommt aufs Buch an aber meistens wird dabei kein Schussgeräusch gemacht sondern es wird halt geschrieben er feuert seine Waffe ab oder der Schuss seiner Waffe ist so lau t das.....

Sowas eben.

Aber du könntest auch einfach ein Buch in die Hand nehmen und das selber heraus finden ;)