Wie wird eine Kurzbewerbung geschrieben?

4 Antworten

Hi,

eine Kurzbewerbung besteht i.d.R. aus Anschreiben (1 Seite) und Lebenslauf (1-2 Seiten). Die Anforderungen an diese Dokumente sind die gleichen wie bei jeder anderen Bewerbung auch.

Viel Erfolg für die Bewerbung.

LG Susan

Es gibt eigentlich keine Kurzbewerbungen. Es gibt aber sehr wohl Initiativbewerbungen. Die schickt man auf eigene Faust ab und die werden oft positiv beurteilt, weil das jemand was will.

Anschreiben, warum man sich bewirbt und kurzer Lebenslauf mit notwendigen Qualifikationen.

Deine Angaben, für was Du Dich kurz bewerben willst, sind etwas dürftig.

Ein vernünftiges Anschreiben ist das Mindeste. Anlagen etc. kann man nachreichen.

Diese Art der Bewerbung eignet sich vor allem für berufserfahrene Bewerber:innen und bietet einen schnellen Überblick über dich und deine Qualifikationen.

Hier findest du alles, was du zu einer Kurzbewerbung wissen musst.