Bewerbung. Empfänger/Adressat unbekannt....!?

2 Antworten

Ja, das Adressfeld des Empfängers kann man dann weglassen. Aber besser wäre natürlich, dein Bekannter würde dir die Namen/Adressen im Vorfeld noch geben.

Juma90
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Ich bin Köchin und suche in einem sehr spezifischen Bereich.

Er ist Chef einer sehr großen Firma, die Geräte für Gastronomie herstellt. Also die Firma ist überall in der Gastronomie bekannt.

Er kennt viele gute Köche, die er für mich fragen wird. Und diese werden meine Bewerbung eventuell nochmals weiter geben.

Aus diesem Grund kann er mir selbst nicht sagen, wo genau sie landen wird.

Ich hoffe, es ist ein sehr guter Bekannter, der Dir da helfen möchte.

Ich würde das Adressfeld dann einfach weglassen und als Anrede

Sehr geehrte Damen und Herren,

nehmen. Persönlich ist das natürlich nicht.

Juma90
Beitragsersteller

Danke.

Auf jeden Fall ein sehr einflussreicher!

Und ja, ich bin mit seinem Sohn schon zusammen in den Kindergarten und in die Schule gegangen.

Dass das nicht persönlich ist, weiß ich. Deswegen ja nur eine Kurzbewerbung, die ja sowieso nur um den Bewerber geht.
Und falls jemand Interesse hat, bekommt er natürlich eine ausfühliche individuelle Bewerbung.